Heute möchte ich euch über unser Halloweenerlebnis an unserer Schule berichten. Damit es auch von niemandem zu übersehen war und keiner vergessen konnte, wurde unser Schulhaus im Vorfeld von den Schülern geschmückt.
Es tauchte ein in schaurig herbstlich gruselige Dekoration. Besonders unser Foyer war wunderschön geschmückt, sodass alle Schülerinnen und Schüler ermutigt wurden, sich auch verkleidet in der Schule einzufinden.
Am Montag, dem 8.11.21 erschienen eine Vielzahl von Schülern und auch Lehrern in schaurig schönen Kostümen. Das absolute Highlight war, dass von fleißigen Helferlein organisierte Halloween Buffet. Dort konnte sich in der großen Hofpause jeder nach Herzenslust durchprobieren. Am attraktivsten waren die gruseligen Halloween-Lollis. Diese fanden sofort reißenden Absatz und erfreuten die Jugend- und Lehrerherzen. Zuvor wurde das Buffet mit interessanten Lautsprecherdurchsagen der älteren Schüler gespickt, sodass sich viele einfanden und neugierig wurden. Dank den vielen neugierigen Naschkatzen wurde eine stattliche Summe von 115 Euro zusammengetragen. Diese werden dem Förderverein für Schulanschaffungen zur Verfügung gestellt.
Damit es vollkommen abgerundet war, erklang dazu im Foyer die passende Musik.
Zum Abschluss wurde noch ein gemeinsames Foto mit allen Kostümen auf unserem Schulhof gemacht, damit es auch für jeden eine schöne Erinnerung bleibt.
Es war wieder einmal eine gelungene Abwechslung in unserem Schulalltag und ein Gefühl von Normalität. Wir bedanken uns bei allen fleißigen Initiatoren und Frau Werner, die an diesem Fest maßgeblich beteiligt war.
Mara Hartig, Klasse 10b