Am 08.11.2021 feierte die Ratzelschule passend zum Monat Oktober ein Halloweenfest. Hierbei schmückten fleißige Schülerinnen und Schüler aus der Schule mit der Unterstützung ihrer Lehrerin Frau Werner das Foyer.
Kleine Geister flatterten im Wind umher. Spinnen so groß wie Fäuste krabbelten mit ihren haarigen Beinen die Säulen auf und ab und hinterließen ihre Netze auf jeder Pflanze. Kürbisse mit weit geöffneten Augen und Skelette mit löchrig langen Gewänden begleiteten die Schüler auf ihren Weg durch das Foyer. Dabei wandten die Schüler ihre Augen nur schwer von der detailreichen zugleich kreativen Dekoration ab.
Was darf an Halloween natürlich nicht fehlen? Richtig, Süßigkeiten. Hierzu wurde ein Naschbasar mit einer Vielfalt an Süßen oder Saurem eröffnet: Von kullernden Kürbissen, leckeren Lollis, süßer Schokolade bis hin zu essbaren Augäpfeln stand alles einzeln versiegelt den verkleideteten Schleckermäulern zur Verfügung. Stolze 115 EURO wurden hierbei für den Förderverein gesammelt.
Lehrer und Schüler verkleideten sich mit einfallsreichen, gruseligen Kostümen. Blutige Krankenschwestern, Hexen, Fledermäuse, Vampire wanderten überall im Schulgebäude herum. Unsere Schulleiterin Frau Brielmann überraschte im sportlichen Kürbishoodie, der verriet, dass das eigentliche Halloween-Kostüm noch in der Wäsche liegen würde.
Selbst der Sensenmann, der maskierte Graf, und der Game Master statteten uns einen Besuch ab. In den Pausen wurden die Schüler mit Musik überrascht, um für eine fröhlich-schaurige Stimmung zu sorgen. Wie wird es wohl nächstes Jahr sein?
Nunu Almahmada, Klasse 10b